Der neue Venenspiegel ist da!

Welche Operationstechniken gibt es? Wie kann ich meinen Venen etwas Gutes tun? Um diese und um viele weitere Fragen geht es im neuen Venen-Spiegel Frühjahr/ Sommer 2023 der gemeinnützigen Deutschen Venen-Liga (DVL).

Das Magazin erscheint regelmäßig und beschäftigt sich mit der Prävention und der Behandlung von Venenleiden. Denn Krampfadern sind nicht nur optisch unschön, sondern können unbehandelt zu Folgeerkrankungen wie einer schmerzhaften Venenentzündung oder einer gefährlichen Thrombose führen.

In der aktuellen Ausgabe befinden sich unter anderem ein Interview der Chefärztin Frauke Weigel der Mosel-Eifel-Klinik in Bad Bertrich zur individuellen Venentherapie. Die Fachklinik für Venenerkrankungen bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Die Erklärung zu den einzelnen Operationstechniken werden ebenfalls im Venenspiegel vorgestellt.

Weiterhin 2 interessante Beiträge über die Behandlungsmöglichkeiten von Besenreisern und zur Endoluminalen Lasertherapie vom Leitenden Arzt Aljoscha Greiner der Mosel-Eifel-Klinik, MVZ Venenzentrum, Bad Bertrich.

Der Venenspiegel steht zum Download bereit unter https://mosel-eifel-klinik.de/wp-content/uploads/2023/06/Venenspiegel_Ausgabe_FS_2023_kl.pdf

Wir wüschen viel Spaß beim Lesen.

Gerne kann der Venenspiegel bei Interesse angefordert werden.

Kontakt: Deutsche Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, www.venenliga.de; info@venenliga.de