Nachlese: Deutscher Venen-Tag® am 22. April 2023

Der Deutsche Venen-Tag® am 22. April 2023 – bundesweit größte Aufklärungskampagne gegen die Volkskrankheit Venenleiden

 

Bad Bertrich: Gesunde Venen und schöne Beine – darum drehte sich alles am Samstag, 22. April, beim 21. bundesweiten Deutschen Venen-Tag®, der von der Deutschen Venen-Liga in Kooperation mit der Mosel-Eifel-Klinik ins Leben gerufen wurde.

 

Die Resonanz der Hauptveranstaltung in Bad Bertrich war überwältigend. Viele Interessierte nutzten bei sonnigem Frühlingswetter die angebotenen Aktionen und waren begeistert, wie einfach es ist, Krampfadern vorzubeugen bzw. sich Sicherheit zu verschaffen, dass alles in Ordnung ist.

Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich rund um das Thema Venen zu informieren und anlässlich des Arztvortrages die aktuellsten Informationen über moderne Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten.

Eine zertifizierte Venentrainerin bot Venen-Gymnastik an und führte die Teilnehmer zum Venen-Walking auf dem neuen Bad Bertricher Venenpfad®.  

Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer noch einen Kneipp-Guss.

Kontakt: Mosel-Eifel-Klinik GmbH, Kurfürstenstraße 40, 56864 Bad Bertrich, Telefon 02674 940 0, www.mosel-eifel-klinik.de; info.mek@mosel-eifel-klinik.de

Kontakt:

Mosel-Eifel-Klinik GmbH
Kurfürstenstraße 40
56864 Bad Bertrich